30. Apr. 2024
11:45 - 13:15

Standort

Geschäftsstelle der Frauenzentrale Zürich
Am Schanzengraben 29, 8002 Zürich
ANMELDEN

Finanzielle Gleichberechtigung: Fair teilen, klug entscheiden, vorausschauend planen

 

 

Du möchtest dein Leben finanziell planbarer gestalten? Im Budget-Workshop besprechen wir Fragen zu unterschiedlichen Lebenssituationen, beispielsweise: Wie sieht eine faire Kostenaufteilung für Paare aus? Was sind finanzielle Vor- und Nachteile von Ehe und Konkubinat? Was mache ich, wenn mein:e Partner:in und ich unterschiedliche Auffassungen der finanziellen Situation haben? Was sind finanzielle Folgen bei Trennung und Scheidung?

Unsere erfahrene Budget- und Finanzberaterin, Bernadette Ritter, führt durch diesen Workshop.

In der Kleingruppe (max. 10 Teilnehmerinnen) kann auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingegangen werden.

Für eine kleine Verpflegung wird gesorgt.

Zielgruppe: Frauen, die in einer Kleingruppe mehr Sicherheit über ihr Budget haben wollen und hauptsächlich Fragen rund um Finanzen in einer Partnerschaft klären wollen. Nach dem Workshop wissen die Teilnehmerinnen, welche finanziellen Folgen Entscheide in einer Partnerschaft haben und wie Finanzen in einer Partnerschaft fair aufgeteilt werden können. Unsicherheiten werden aus dem Weg geräumt und die Teilnehmerinnen in ihrem Recht bestärkt.

Ausverkauft!

Veranstaltungen

Nach oben scrollen