2015: Ungewöhnliches Video zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen!

Für viele Frauen ist das traute Heim ein Ort des Schreckens: Sie werden zu Hause geschlagen, gedemütigt und bedroht. Im Schnitt stirbt in der Schweiz alle zwei Wochen eine Frau an den Folgen häuslicher Gewalt. Ziel der aktuellen Kampagne der Frauenzentrale ist es, die Bevölkerung zu sensibilisieren und darauf hinzuweisen, dass Gewalt in Paarbeziehungen uns alle angeht. Denn häusliche Gewalt ist nicht Privatsache. Es ist ein Hauptmerkmal häuslicher Gewalt, dass sie sich im Verborgenen abspielt. Und genau dies ist einer der Hauptgründe, weshalb Fachleute raten, immer zu reagieren. Aussenstehende sollen sich einmischen.

https://www.frauenzentrale-zh.ch/de/Politik/Kampagnen.55.html

Das könnte dich auch interessieren

Podcast: Sara & Marah im Gespräch mit
Der Podcast «Sara und Marah im Gespräch mit…» hat nicht nur einen fulminanten Start hingelegt, sondern sich auch in die Top 5 der Schweizer Podcast-Charts katapultiert. Doch was steckt hinter diesem Erfolg?
Netzwerk gegen Sexuelle Ausbeutung
Im Interview mit María Leticia Marino von Hildebrand von PERLA erfahren wir, wie die Organisation den Kampf gegen Menschenhandel in der Schweiz führt.

Veranstaltungen

Aktuelles

Buche unsere modernen Sitzungszimmer. Ideal für produktive Besprechungen und Workshops.

Benötigst du Unterstützung in Rechts-, Budget- oder Vorsorgefragen? Vereinbare noch heute einen Termin!

Manchmal möchte man mit jemandem reden. Die Dargebotene Hand ist anonym, kompetent und immer für dich da.

Das Telefon-gegen-Gewalt ist eine Hotline für Frauen, die sich in einer Gewaltsituation befinden, die juristische Fragen bezüglich ihres Aufenthaltsstatus haben oder Unterstützung brauchen.

Nach oben scrollen